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hand drawing graph chart and business strategy as concept

Online Marketing Strategie

Mit EStores den ROI maximieren
Maßgeschneiderte Konzepte für Ihren digitalen Erfolg

Erfolgreiche Online Marketing Strategien: Die goldenen Regeln

Kreativität, Controlling, Geschwindigkeit – erfolgreiches Online Marketing ist kein Zauber und kein Zufall, sondern eine Frage von Konzept und Kraftanstrengung. Wer seine Absatzzahlen vergrößern und damit seinen ROI maximieren will, dem reicht nicht die Kenntnis aller Fakten.
Er muss daraus eine Online Marketing Strategy ableiten können und effizient an deren Umsetzung arbeiten. Wir von EStores entwickeln maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen – auf Basis einer detaillierten Analyse von Markt und Umfeld sowie den Bedürfnissen der Kunden. Die Zieldefinition aller Optimierungsmaßnahmen: Steigerung der Markenbekanntheit und Gewinnung neuer Käufer.
Das Ergebnis ist: Mehr Umsatz und mehr Gewinn.

Ein digitaler Marketingplan ist also der Schlüssel. Im Zeitalter der
Suchmaschinenoptimierung macht neben der Implementierung der neusten Analysetools das Expertenwissen, also die Datenauswertung durch Spezialisten, den ersten Unterschied.
Sie ist die Grundlage für eine neue B2b online Marketing Strategie.

Nach der Auswertung folgt die Ansprache: Welche Aspekte sollen für die Kunden sichtbar gemacht werden, welche Ausrichtung hat das größte Potenzial? Ein digitales Werbekonzept muss ganzheitlich sein: Werte, Wirkung und Wiedererkennung.

Im Anschluss an die Strategieentwicklung erfolgt die kreative Umsetzung mit relevanten A/B- Tests, die Positionierung und eine engmaschigen Performance-Überwachung. Hier kommt es auf die Komplexität an. Nur die kontinuierliche Optimierung u.a. der
Suchmaschinenwerbung wird das Onlinemarketing zu einem Erfolg führen. Das Resultat sind verbesserte Conversionraten.

Wir von EStores haben die Zielsetzung, dass die digitale Marketingstrategie Ihre Marke authentisch widerspiegelt, Ihr Wachstum neu definiert – und der vorgegebene Budgetrahmen in jedem Falle eingehalten wird.

Online Marketing Strategie entwickeln – Schritt für Schritt

Daten, Zahlen, Fakten

In einem ersten Schritt werden Methodiken definiert und Metriken festgelegt. Die Analyse der Fakten bildet die Grundlage aller Marketingaktivitäten, daraus entsteht die maßgeschneiderte Lösung für einen Auftraggeber. EStores verpflichtet sich, das bestmögliche Datenmaterial zusammenzutragen.

1
Kickoff-Meeting
Nach der Beauftragung erfolgt ein erstes Treffen: Hier werden die Geschäftsziele, das
Mitbewerberumfeld, die aktuellen Herausforderungen und den Status quo der Online-Marketing-Aktivitäten geklärt. Und natürlich die Zielsetzungen für eine nachhaltige
Steigerung von Umsatz und Gewinn.
2
Datenerhebung und Analyse
Die Übergabe der vorliegenden Daten aus bisherigen Marketingmaßnahmen steht am
Beginn, die anschließende Analyse erfolgt mit granularer Gründlichkeit – eingebunden wird
auch eine methodische Markt- und Wettbewerbsforschung. Das ist eine Zielgruppenanalyse, die zum Erfolg führen wird.
3
Strategieentwicklung
Nach Datenaktualisierung und Zielsondierung beginnt der Aufbau der Online Marketing
Strategie. Diese umfasst u.a. einen detaillierten Content-Kreation-Plan, eine Suchmaschinenoptimierung (SEO) aller bisherigen Inhalte, Social Media-Nutzung und die Erstellung von PPC-Strukturen.
4
Umsetzung der Strategie
Jetzt beginnt der praktische Teil – und die heiße Phase. Unsere Experten koordinieren die
Erstellung der unterschiedlichen Inhalte, die Suchmaschinenoptimierung, den Start der
Social-Media-Kampagnen und PPC-Anzeigen – um eine konsistente und zielgerichtete
Markenbotschaft zu gewährleisten.
5
Kontinuierliche Überwachung & Anpassung
Unser Team überwacht die Performance aller Marketingmaßnahmen zeitgenau und bewertet
sie anhand klar definierter KPIs. Dazu gehört auch ein umfangreiches A/B-Testing. Die
daraus resultierenden Erkenntnisse leiten eine beständige Optimierung der Strategie ein
– so ist eine Verbesserung der Ergebnisse sichergestellt.
6
Berichterstattung & Kommunikation
Jeder Auftraggeber erhält regelmäßige Updates über die Fortschritte der Kampagnen. In den detailgenauen Berichten sind die erzielten Ergebnisse aufgelistet und Optimierungsempfehlungen hervorgehoben. Transparenz und Einbindung sind bei EStores
Digital Consulting verpflichtend.

Das zeichnet uns aus

250+ erfolgreiche Projekte
25+ Jahre Erfahrung
100% Neutral und unabhängig
1 Ziel - Ihr Erfolg

Im digitalen Zeitalter ist eine klare Online Marketing Strategie der Schlüssel zu nachhaltigemWachstum.

ArminTrunk10 Armin Trunk EStores GmbH Geschäftsführer