Erfolgreiche Online Marketing Strategien: Die goldenen Regeln
Kreativität, Controlling, Geschwindigkeit – erfolgreiches Online Marketing ist kein Zauber und kein Zufall, sondern eine Frage von Konzept und Kraftanstrengung. Wer seine Absatzzahlen vergrößern und damit seinen ROI maximieren will, dem reicht nicht die Kenntnis aller Fakten.
Er muss daraus eine Online Marketing Strategy ableiten können und effizient an deren Umsetzung arbeiten. Wir von EStores entwickeln maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen – auf Basis einer detaillierten Analyse von Markt und Umfeld sowie den Bedürfnissen der Kunden. Die Zieldefinition aller Optimierungsmaßnahmen: Steigerung der Markenbekanntheit und Gewinnung neuer Käufer.
Das Ergebnis ist: Mehr Umsatz und mehr Gewinn.
Ein digitaler Marketingplan ist also der Schlüssel. Im Zeitalter der
Suchmaschinenoptimierung macht neben der Implementierung der neusten Analysetools das Expertenwissen, also die Datenauswertung durch Spezialisten, den ersten Unterschied.
Sie ist die Grundlage für eine neue B2b online Marketing Strategie.
Nach der Auswertung folgt die Ansprache: Welche Aspekte sollen für die Kunden sichtbar gemacht werden, welche Ausrichtung hat das größte Potenzial? Ein digitales Werbekonzept muss ganzheitlich sein: Werte, Wirkung und Wiedererkennung.
Im Anschluss an die Strategieentwicklung erfolgt die kreative Umsetzung mit relevanten A/B- Tests, die Positionierung und eine engmaschigen Performance-Überwachung. Hier kommt es auf die Komplexität an. Nur die kontinuierliche Optimierung u.a. der
Suchmaschinenwerbung wird das Onlinemarketing zu einem Erfolg führen. Das Resultat sind verbesserte Conversionraten.
Wir von EStores haben die Zielsetzung, dass die digitale Marketingstrategie Ihre Marke authentisch widerspiegelt, Ihr Wachstum neu definiert – und der vorgegebene Budgetrahmen in jedem Falle eingehalten wird.
Daten, Zahlen, Fakten
In einem ersten Schritt werden Methodiken definiert und Metriken festgelegt. Die Analyse der Fakten bildet die Grundlage aller Marketingaktivitäten, daraus entsteht die maßgeschneiderte Lösung für einen Auftraggeber. EStores verpflichtet sich, das bestmögliche Datenmaterial zusammenzutragen.
Mitbewerberumfeld, die aktuellen Herausforderungen und den Status quo der Online-Marketing-Aktivitäten geklärt. Und natürlich die Zielsetzungen für eine nachhaltige
Steigerung von Umsatz und Gewinn.
Beginn, die anschließende Analyse erfolgt mit granularer Gründlichkeit – eingebunden wird
auch eine methodische Markt- und Wettbewerbsforschung. Das ist eine Zielgruppenanalyse, die zum Erfolg führen wird.
Strategie. Diese umfasst u.a. einen detaillierten Content-Kreation-Plan, eine Suchmaschinenoptimierung (SEO) aller bisherigen Inhalte, Social Media-Nutzung und die Erstellung von PPC-Strukturen.
Erstellung der unterschiedlichen Inhalte, die Suchmaschinenoptimierung, den Start der
Social-Media-Kampagnen und PPC-Anzeigen – um eine konsistente und zielgerichtete
Markenbotschaft zu gewährleisten.
sie anhand klar definierter KPIs. Dazu gehört auch ein umfangreiches A/B-Testing. Die
daraus resultierenden Erkenntnisse leiten eine beständige Optimierung der Strategie ein
– so ist eine Verbesserung der Ergebnisse sichergestellt.
Digital Consulting verpflichtend.
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