Management der Online Marketing Agentur
Wir kontrollieren Prozesse und sorgen für messbare Erfolge
Marketing-Controlling: EStores ist der Partner für mehr Erfolg!
Die Strategien sollen individuell sein, die Konzepte ganzheitlich und die Beratung umfassend – Unternehmen, die eine Online-Marketing-Agentur beauftragen, stehen vor der immer gleichen Herausforderung: Sie müssen kleinteilig kontrollieren, beständig validieren und zeitnah optimieren. Doch vielfach ist die Personaldecke zu dünn oder die Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einer Online-Marketing-Agentur noch sehr beschränkt. Wir von EStores bieten unseren Kunden an, diese wichtigen, aber zeitintensiven Aufgaben zu übernehmen.
Messbare Erfolge erreichen – aus keinem anderen Grund engagieren unsere Mandanten externe Agenturen. Doch erst klare Leitlinien und ein strukturiertes Management sorgen dafür, dass das Marketing „sitzt“ und die digitale Präsenz gesteigerte Abrufzahlen und/oder zahlreiche Leads generiert. EStores versteht sich an genau dieser Schnittstelle als Steuermodul. Wir gewährleisten, dass alle Kampagnen, Werbemaßnahmen und kreativen Ansätze effizient und zeitnah umgesetzt werden.
Unser Leistungskatalog umfasst alle Bereiche von Digitalisierung, E-Commerce und Online Marketing. Dabei setzen wir auf datengesteuerte Analysen und fundierte Branchenkenntnis.
Das ermöglicht uns die Bewertung, Steuerung und kontinuierliche Verbesserung aller Kampagnen-Maßnahmen. Unsere Beratung sorgt zudem dafür, dass das Marketingbudget optimal eingesetzt wird und höchste Rentabilität erzielt.
Für unsere Auftraggeber bedeutet das: deutliche Zeitersparnis, effektives Reporting und beständige Leistungskontrolle der Online Marketingagentur. Das macht die EStores-Steuerung einer Online-Marketing-Agentur zu einem echten Wettbewerbsvorteil.
9 Schritte für die effiziente Agentursteuerung
Aufwendig, zeitintensiv – aber auch von extremer Wichtigkeit. Die Steuerung bzw. das Management von Marketingmaßnahmen entscheidet oft über Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens. Wenn diese Aufgaben nicht intern aufgesetzt und optimiert werden, dann braucht es viel Vertrauen in die Leistungen und das Können einer Online-Marketing-Agentur.
Wir von EStores bieten ein Dienstleistungspaket an, das unsere Auftraggeber entlastet und ihnen mehr Sicherheit gibt. In neun Schritten sorgen wir mit Kontrolle, Optimierung und Validierung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der externen Agentur.
Nur das Ergebnis zählt! Aufbau und beständige Optimierung von Briefings an die Marketing-Agentur.
Verhinderung von Zeitverlusten bei Entscheidungen.
Darum ist externes Agentur-Management wichtig!
- Effizienz
- Strategie
- Objektivität
- Ressourcenoptimierung
- Steigerung
EStores steht für Effizienz
bewährten Prozessen und fundiertem Branchenwissen dafür, dass die externe Steuerung einer Marketingagentur zu den gewünschten Resultaten führt.
EStores steht für Strategie
Bereits bei der Auswahl der Online Marketing Agentur arbeitet EStores an einer individuellen Strategie. Sie beinhaltet die gewünschten KPI, die zeitlichen Abläufe und die geplanten Optimierungsstufen. Dieses strategische Herangehen ermöglicht es der beauftragten Agentur, schnellstmöglich mit der Arbeit beginnen zu können.
EStores steht für Objektivität
– und identifiziert so Verbesserungspotenziale. In direkter Kommunikation kann er schnellstmöglich Vorschläge einbringen oder Änderungen durchsetzen – um so das gewünschte Zielergebnis einer Kampagne optimal ansteuern zu können.
EStores steht für Ressourcenoptimierung
EStores steht für Steigerung
Das Engagement von EStores bringt maximalen Mehrwert. Unternehmen wie auch Marketingagenturen können sich auf ihre Arbeit konzentrieren. Die Kommunikation, die Überwachung und die Optimierung wird auf Ebene von EStores geführt – was zu einer deutlichen Steigerung von Produktivität führt – und damit der Umsatzzahlen.